Jobshaddowing

Vom 9. bis 13. Oktober haben sich Frau Krüger, Herr Fietz und Herr Manthey zu unseren Freunden aus Slowenien begeben, um Unterricht zu hospitieren, Sequenzen mitzugestalten und sich mit den Kolleginnen und Kollegen auszutauschen. Wir haben Unterricht in englischer und deutscher Sprache erleben dürfen und sind mit vielen Kolleginnen und Kollegen ins Gespräch gekommen. Dabei haben wir Waldpädagogik, offene und gelenkte Unterrichte begleitet. Im Fachunterricht Deutsch haben wir unsere Heimat vorgestellt und für die internationale Bibliothek drei Bücher mitgebracht. 

Am Nachmittag konnten wir viele kulturelle Dinge erleben, so haben wir uns auf die Spur des traditionellen Töpferhandwerks begeben, ein Kastanien-Picknick mit dem Kollegium durchgeführt und die Umgebung per Fahrrad erkundet. 

Wir bedanken uns herzlich für die tolle Gastfreundlichkeit, die Möglichkeit in viele Stunden reinschnuppern zu können und das Kennenlernen von vielen kulturellen Aspekten. Wir freuen uns auf den kommenden Schüleraustausch!

Die ausführlichen Tagesberichte können auf Twitter (X) verfolgt werden.